Die Europäische Kommission genehmigte Ende Januar 2010 kartellrechtlich den Kauf von HanseNet Telekommunikation durch die Telefonica Gruppe. Voraussichtlich wird die Übertragung noch im ersten Quartal 2010 erfolgen. Nach dem Kauf von HanseNet – zu dem der Markenname “Alice” gehört – wird Telefonica zu den drei größten Telekommunikationsanbietern in Deutschland gehören. Für die Zukunft wird dies bedeuten, dass die DSL Anbieter O2 und Alice dann zusammen gehören.
Die Telefonica O2 Germany GmbH bietet seinen Kunden in Deutschland Mobilfunkprodukte und mobile Datendienste durch die GPRS- und UMTS-Technologie an. Weiterhin offeriert O2 auch eine grofle Palette bei den DSL Produkten wie zum Beispiel DSL Anschlüsse oder DSL- Festnetztelefonie sowie Highspeed-Internet.
Die Telefonica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zur Telefonica Europe Gruppe, die rund 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Europa hat. Telefonica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefonica S.A.
Weitere Infos
O2 Tarif Infos
O2 DSL Doppel-FlatrateTarife im Vergleich
Direkt zu O2

